1. bis 6. Tag

1. Tag,  Freitag  25.01.2013,   -14°C

Tagsüber packen, weil am Donnerstag noch ein Werkstattbesuch und ein Erscheinen in der alten Firma anstand. Abfahrt erst am nachmittag, nach einem ausgiebigen Krankenbesuch bei unserer Tochter ging es endlich los. Der erste Übernachtungsstop ist die Hildesheimer Börde.

 2. Tag,  Samstag  26.01.2013,  -13°C

Transportetappe A7 bis Kirchheim, Tanken, Einkauf, A5, A67, A65, bis in die Nähe von Landau. Übernachtung in Rohrbach auf einem Weingut mit einer Flasche Rohrbacher Schädelspalter. Die Temperatur am späten Nachmittag schon -5°C.

Portugal - 1115 Rohrbach

 3. Tag,  Sonntag  27.01.2013,  +5°C

Nach dem Hundefrühstück fahren wir Richtung Oberhoffen-sur-Moder in Frankreich zu Ute und Edgard, Wir haben uns zum Frühstück verabredet, was wir auch ausgiebig über fast 3 Stunden machen. Auf der Anfahrt wechselte die Temperatur das erste mal in den positiven Bereich von -0,0 auf kuschelige +0,0 °C.

Bei unseren ehemaligen Nachbarn und Freunden klönen wir noch den ganzen Tag und beschließen am heutigen Tag hier zu übernachten, es gibt einfach sehr viel zu erzählen nach 10 Jahren. Nach leckerem Flammkuchen und dem dazugehörigen Wein stört uns auch nicht das wir genau an einem Kreisverkehr zum übernachten stehen.

4. Tag,  Montag,  28.01.2013,  +8°C

Nach einem gemütlichen Frühstück mit Ute, Edgarrd musste zur Arbeit, starten wir gegen Mittag gen Süden. An Strasbourg und Mulhouse vorbei in die Nähe von Belfert, dort in Montbèliard übernachten wir auf dem dortigen WoMo-Stellplatz. Hier an der Ver- und Entsorgungsanlage bunkern wir Wasser und lassen auch etwas Wasser dort.

Portugal - 1129 Regenwolken

5. Tag,  Dienstag,  29.01.2013,  +11°C

Wir fahren weiter Richtung Süd-West. Den ganzen Tag Regenwetter, na ja. Am späten Nachmittag suchen wir den Stellplatz Seurre auf, er ist recht schön gelegen an einer kleinen Marina. Die Boote sind alle noch winterfest verpackt.

6. Tag,  Mittwoch,  30.01.2013,  +17°C

Abfahrt nach dem Frühstück, weiterhin Regenwetter, klart aber tagsüber auf, die Temperatur steigt auf 17°C. Sonniger Süden wir kommen. Am späten Nachmittag suchen wir den Stellplatz Le Cheix-sur-Morge nördlich von Clermont Ferrand auf, der sehr schön gelegen ist neben einem Rugby-Spielfeld.

Portugal - 1144 Massiv Central-1

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert