Frequenzen und Zeiten

Achtung: die 40 – und die 80 – Meter-Frequenzen werde ich aus meinem Funkplan streichen, ich habe dort keine Erfolge erzielen können. 
Stattdessen werde ich in den Vormittagsstunden eine 20 – Meter – Frequenz anbieten.
Einige gute Ergebnisse habe ich auf 14.288 kHz der neuen WoMo-Frequenz erzielt.
 

Auf 15 Meter und auf 17 Meter werde ich erstmal nicht zu hören sein, weil ich für uns beide nicht die Tage mehrfach zerreissen möchte. Nach Bedarf werde ich wieder umbauen.

Einen aktualisierter Plan wird hiermit  veröffentlicht.
Vorschläge sind erwünscht.

Ich werde jeden Morgen in der WoMo-Runde mitmachen.
Die Runde hört man auf 14.288 kHz um 08:00 utc, ab 09:00 löst sich diese Runde langsam auf, und wir können längere Zeit plaudern. Oder wir vereinbaren dort eine andere Frequenz. Wer also nicht in der Runde mitmachen möchte, für denjenigen ist 09:00 utc die richtige Zeit, ich lausche dort.
Bei QRM werde ich nach unten ausweichen, immer um 1 Kilohertz genau.
Die 14.288 wird ab 1.März die neue WoMo-Frequenz werden allerdings am Abend um 18:00 utc, organisiert von www.campertrack.org . Diese Runde wird dann auch über Echolink übertragen werden, Name: WoMo Netz. 
Hier werde ich sporadisch zu hören sein.
Zusätzliche Skeds nach Vereinbarung, hier, per E-Mail oder Telefon.

vy73 de DG1OW, Uwe

6 Gedanken zu „Frequenzen und Zeiten

  1. Bin auch in CT im Moment noch in Portimao an der Marina vormittags auf 14.288
    Sind auch mit WoMo unterwegs und treiben uns hier seit Oktober rum diese Winter ist ja fast alles ok ..Vieleicht laufen wir uns über den Weg sind mit Cathago CQ 73 unterwegs 73 de Doris DG5YDM u Manfred DL1YCB

    • Hi Fred, ich habe bis 15:28 gerufen auf 15m und 17m habe auch nichts gehört, überhaupt nichts ausser Conteststationen die mich gerufen haben.
      Ich hatte aber cq Norddeutschland gerufen, daher fand ich es als eine Anmaßung und habe sie deshalb nicht angenommen, was denen garnicht gepasst hat.
      Aber das übt.

  2. …das mir K1N gelungen ist berichtete ich, übrigens auch Erich steht in deren Log auf 12m/CW, der ja sonst nix von solchen Aktionen mit „Anstellen“ hält. VOACAP-online hab ich dafür u.a. benutz und „erprobt“ … na ja, für´s Grobe mag es gehen, sicher auch für DXped.-vorbereitungen aber im eigenen, beischeidenen Shack??? Die Realitäten lassen sich am VFO schneller raus finden…
    Morgen werde ich mal wieder nach Dir/Euch schauen. Hoffentlich hast Du die Antennenproblematik erfolgreich im Griff und nicht noch wesentlich länger umgedreht.
    Wünsche eine schöne Zeit und Urlaub vom Feinsten – 73 bleibt gesund!

  3. HI Uwe – und Gäste der Seite, habe gerade die neue DXPed. 3G0ZC mit von Dir propag. DX Vorhersageprogramm „angepeilt“. – SUPER, Punktlandung auf 10m über 16TKm – die Rob. Cru. Isl. – für mich wieder ein neues DXCC – TNX Uwe! Die OP haben auf ihrer Webseite auch ein DX-Programm eingebunden „DR2W – DX Propagation“ funktioniert auch recht ordentlich…wie ich immer sage: „..die Vierlfalt macht uns fertig..“ HI. Euch noch schöne Tage – hier in der Oberlausitz haben wir Frühling (10Grad plus u. volle Sonne) – 73

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert