Portugal 2015 – 28.Tag

03.02. 28.Tag Wieder bis Mittag nix gemacht. Am Nachmittag haben wir einen ausgiebigen Stadtbummel durch die Altstadt von Silves gemacht. Zum Essen sind wir in ein kleines sehr feines Restaurant gegangen, eigentlich zum Fisch essen, weil das hier eine Spezialität des Hauses ist. Aber auf der Karte standen auch Spare-Ribs, da haben wir gleich beide zugeschlagen. Ansonsten wie in Portugal so üblich gab es zuerst Brot, Oliven und Wein, als Vorspeise eine leckere Fischsuppe und dann den Hauptgang die Spare-Ribs mit Pommes-Frites, etwas Reis und Salat. Als Nachspeise wurde eine Schokocreme und ein Vanille-Gries-Pudding gereicht. Danach gab es noch einen kräftigen Kaffee und einen Likör aus Portwein. Alles ganz lecker. Dann kam zum Schluß wieder das Erstaunen, 8€ pro Person sollten wir zahlen. Das wundert mich ein wenig, denn die Lebensmittel in den Märkten werden nicht unbedingt günstiger angeboten als bei uns zu Hause. Na, uns hat es jedenfalls sehr gut geschmeckt.

 

Ein Gedanke zu „Portugal 2015 – 28.Tag

  1. Hallo ihr Weltenbummler – liest sich ganz gut, aber hat der Wirt nicht eine „0“ vergessen? Die Preise erinnern mich an Sardinien in den ’80er Jahren…. oder aktuell „Kosovo“. Lasst es euch gut gehen. Ich werde morgen zum Wintercamping in den Harz (Zorge) fahren – Fronti-Treffen! ….wer braucht schon „4/8 Sonne“??? 😉
    Viele Grüße aus Faßberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert