Portugal 2015 – 50.Tag

  1. 02. Mittwoch, 50. Tag – Gleich nach dem Frühstück werden die Antennen und die Netzversorgung abgebaut, nach Ver- und Entsorgung gehen wir noch mal ins WiFi um Mails abzurufen.
    02-Abschied von der Extremadura
    Dann beginnt unsere Fahrt nach Ronda
    Über Castro Marim, wo wir bei einem kurzem Stop uns von Doris und Manfred verabschieden, geht es über die große Brücke nach Spanien.An Huelva vorbei fahren wir durch den Stadtkern von Sevilla um einmal diese große Metropole wenigstens gesehen zu haben.03-Mandelblüten am Berg
    Weiter geht es nach südosten Richtung Ronda. Hier mieten wir uns auf dem schönen aber nicht billigen Campingplatz ein.
    Uns werden 24€ für eine Nacht abgezogen, sie können es sich leisten, weil es hier keinen Stellplatz für WoMos gibt, auch keine freien Plätze. Andere Möglichkeiten sind vom Stadtkern so weit ab, das sie unattraktiv sind. Aber egal, der Campingplatz ist sauber, und nett aufgebaut. Die freundliche deutschsprachige Rezeptionistin erklärt uns ausgiebig die Sehenswürdigkeiten in und um Ronda. Nach dem Antennenaufbau und einem Fläschchen Vino Tinto läuten wir die erste Nacht in Spanien ein.
    04-Eingang Campingplatz

07-Mandelbaum

 

Diese 3 Kerls bewachen den Campingplatz.

 

 

 

 

 

 

 

Mandelbäume in voller Blüte

06-Mandelblüten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert