Portugal 2015 – 52.Tag

  1. 02. Freitag, 52.Tag – Nach dem ausgiebigen Stadtbummel am heutigen Tage, nehmen wir uns ein Taxi für die 3 Km bis zum Campingplatz, ein Bus fährt leider nicht bis dort raus und die Mädels können wir nicht noch länger warten lassen.
    Den Abend verbringen wir in dem kleinen, dem Platz angeschlossenem Restaurant. Wir nehmen Platz am offenen Kamin, in dem ein Olivenbaum-Stubben für wohlige Wärme sorgt und lassen uns mit spanischen Köstlichkeiten aus diesem sehr feinen Haus verwöhnen. Am späten Abend klopft es an die WoMo-Tür, unser Kölner Nachbar hat keinen Landstrom und fragt an, ob bei uns noch Netz vorhanden ist. Ich mache ihm erst einmal klar, das meine gesamte Versorgung mit Strom aus den Bordakkus kommt, und ich lediglich zum laden der Akkus Landstrom benötige. Aber nun zu seinem Problem, zuerst öffne ich den Verteilerschrank der für 4 Plätze zuständig ist und schalte die 6 Ampere Sicherung wieder ein. Eine weitere Fehleranalyse ergab, er hatte nur den Heizlüfter auf kleiner Stufe (1000W) in Betrieb, der Toaster toastete das Brot, und beim Einschalten des Wasserkochers war dann plötzlich der Strom weg. Er wolle sich dann am nächsten Morgen bei der Platzleitung beschweren, aber dieses konnte ich ihm ausreden. Er ließ es dann dabei, sich bei seinem Vermieter des Wohnmobils zu beschweren. Das hätte er mir bei der Einweisung sagen müssen. Ja, das hätte er.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert