Portugal 2015 – 47. Tag

02. Sonntag, 47. Tag – Ich habe mal von der letzten Märzwoche, unsere geplante Rückkehr, rückwärts gerechnet. Wenn wir 5 Tage in Deutschland einplanen, und ebenfalls 5 Tage in Frankreich, dann müssen wir am 15. März Spanien verlassen. Aber noch sind wir nicht in Spanien, zwar an der spanischen Grenze, aber in Portugal in Monte Gordo.

Möwe Monte GordoDen Stellplatz in Manta Rota den wir eigentlich anfahren wollten ist proppevoll, der Freie Platz ist vor 2 oder 3 Tagen Geräumt worden. So sind wir in Monte Gordo auf dem Campingplatz gelandet. Auch hier wurde der freie Stellplatz am Tag zuvor rigoros geräumt. Ich verstehe das nicht ganz was sich die Behörden dabei denken, denn die Wohnmobile haben auch eine gewisse Wirtschaftskraft. Wenn die Orte alle ein stück Wiese vorbereiten würden und mit einer Entsorgung versehen, könnten sie doch einen kleinen Obolus eintreiben. Aber das Räumen bringt sowieso nichts auf Dauer, dann suchen sich die Wohnmobilisten andere Plätze.

Auf dem Amateurfunksektor hat sich auch einiges stabilisiert. Ich bin jeden Morgen in der CAMPERTRACK.ORG Runde auf 14.288 kHz um 08.00 utc und höre ab 09.00 utc speziell auf Signale aus der Heimat. Die anderen OMs wissen das und halten sich zurück wenn eine Station mich anruft. Einige Verbindungen habe ich so schon erfolgreich loggen können. Neben den festen Teilnehmern der morgendlichen Runde habe ich Matthias, Ralf, Gerd, Andreas, Mathias, Hermann und Werner auf meiner Liste stehen.

Watt mit Boot Heute habe ich ein Foto von meinem erstandenem Boot bekommen, ich habe es gleich weiter verschenkt…..
Das Bild, und auch das Boot, dann siedeln wir halt nicht um.

3 Gedanken zu „Portugal 2015 – 47. Tag

  1. Das Boot kannst Du ohne weiteres bei Blohm und Voss im Trockendock restaurieren lassen. Einen 250HP AB dran und einer Kreuzfahrt in die Karibik steht nichts im Wege. Tolles Schiff!

  2. mönsch….dat sieht doch guuuut aus, etwas Farbe, hier und da etwas Leim und schon könnt ihr nach Afrika übersetzen. Ach nee,das Wohnmobil passt ja nicht drauf – na dann ist’s ja gut, dass ihr es in liebevolle Hände weitergegeben habt.
    Ende März geplante Ankunft? Dann kannst du (Uwe) den Stapellauf vom lackierten Bus miterleben :-))
    Liebe Grüße und noch einen schönen Urlaub,
    P+A

  3. Hallo Karin und Uwe,

    der Bericht vom Sonntag (02. .. Tag – da fehlt doch wohl das Datum !!??)
    Hat mich ein wenig verwundert!
    Es sieht so nach Panik aus – Termine einhalten oder so?
    Geplant nach Hause zu kommen sollte doch nicht Euer Streben sein!
    An Eurer Stelle würde ich noch einige Zeit dort in der wärmeren Zone
    bleiben. Hier erwartet Euch Schnee und Glätte Straßen!

    Grüße Ellen und Norbert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert