Portugal 2015 – 8. Tag

8.Tag 14.1. Am Vormittag ist ein Teil des Platzes mit Marktständen bebaut. Es ist Wochenmarkt. Wir nutzen diese Gelegenheit und kaufen Brot und Wein. Die vielen Schuhe und Jogginganzüge lassen wir für die anderen Besucher. Nach langer Fahrt ausschließlich auf Autobahnen oder -straßen ohne Maut kommen wir Portugal immer näher. Auf dem etwas höher gelegenen Stellplatz in La Alberca schon nahe der portogiesischen Grenze baue ich zum ersten mal meinen „langen Draht“ auf.

Der automatische Antennentuner CG-3000 sorgt für die Anpassung des Drahtes. Der folgende Aufruf zum testen meines Antennengebildes, was nur grob über 2 Bäume geworfen wurde, verlief sehr positiv. Als erstes kam ein Kontakt mit Wolfram DJ7SR aus der Nähe von Frankfurt zustande. Der erhaltene Raport war 5-8, also für das 40-Meter-Band recht ordentlich. Als 2. Kontakt loggte ich noch EA3IM, Wolfgang aus Tarragona, ein ehemaliger Deutscher. Die Nachteulenrunde auf 80 Meter = 3683 kHz war heute ein glatter Reinfall. Außer Dieter DL5PP war niemand zu hören. Na dann gute Nacht.

Landschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert