Portugal 2015 – 9. Tag

9.Tag 15.1. Frühstück Antenne zusammenrollen, weiter im Takt. Abreise, wie Fred in einem Kommentar bemerkte immer Bergab aber ohne die Bremsen zu überlasten. Eine Kurve nach der anderen, schade nur das wir so hoch sind (über 1100 Meter), denn die meiste Zeit bewegen wir uns in den Wolken. Das ist erst vorbei als wir unter 800 Meter kommen. In Badajoz suchen wir den Gasflaschenhändler von Repsol auf. Wir müssen ja noch eine Flasche besorgen, denn eine deutsche Flasche haben wir nur mit. Die 2. soll ja eine spanische werden, die wir in Spanien und Portugal tauschen können. Die deutsche Flasche können wir hier an einigen Stellen füllen lassen. So können wir am besten mit der Gasversorgung haushalten. Als eiserne Reserve haben wir im Keller noch eine deutsche 5 Kg-Flasche.

Stellplatz Evoramonte

Heute ist ein regnerischer Tag, und so beschließen wir schon während der Fahrt, auf dem nächsten Stellplatz 2 Tage zu bleiben. Dort haben wir auch WiFi und können unsere Berichte der letzten Woche abschicken. Das wird ja nun auch Zeit. Außerdem brauche ich erstmal eine Auszeit zum ärgern, der am gestrigen Tag von einem voraus fahrendem Fahrzeug aufgewirbelte kleine Stein entpuppte sich nun als ein 30 cm langer Riss in der Frontscheibe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert