Portugal 2015 – 24.Tag

24.Tag 30.01.  Hallo liebe Blog-Leser, am gestrigen Freitag sind wir von Monchique nach Silves gefahren. Der neu angelegte Motorpark Algarve bietet Platz für ca.40 Mobile. Wir haben hier eingecheckt, weil wir es mal testen wollten wie es hier ist.

Die Übernachtung kostet 5,50€ incl. Strom, WiFi, Ver- und Entsorgung, Dusche und Toiletten. Eine Waschmaschine für 4,50 / 7 Kg steht auch bereit, ebenso ein Trockner.    Ich denke mal, das ist sehr günstig für einen so schön angelegten, geschotterten Platz.

Nun zu den Amateurfunk-Aktivitäten. Fred, du schreibst zu Recht, das du auch eine etwas genauere Angabe als „Kurzwelle“ benötigst. Dem will ich gern nachkommen. Wir, das sind einige Funkamateure aus meiner Heimat, hatten für den Donnerstag eine Testreihe auf mehreren Bändern und zu unterschiedlichen Zeiten verabredet, um die Ausbreitungsbedingungen CT-DL zu testen. Für Heute war im Sked die Frequenz und die Zeit der geplanten Verbindung fest vereinbart.
Hier nun der neue Plan, der alle vorher genannten Frequenzen und Zeiten ersetzt.

Montags:     ab 20.00 utc auf 40 Meter um 7.080-85 kHz     
                    ab 21.30 utc auf 80 Meter auf 3683 kHz

Mittwochs:  ab 20.00 utc auf 40 Meter um 7.080-85 kHz     
                    ab 21.30 utc auf 80 Meter auf 3683 kHz

an jedem Montag, Mittwoch und Samstag um 16.00 utc auf 21.220 kHz
nach Bedarf anschließend auch noch  auf 18.123 kHz

Bei QRM werde ich nach unten ausweichen.

Zusätzliche Skeds nach Vereinbarung, hier, per E-Mail oder Telefon.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert