Portugal 2015 – 45. Tag

02. Freitag, 45.Tag – Nach dem Frühstück setzen wir unsere Reise fort, von Pedras dEl Rei auf die sehr schön gelegene Landzunge südöstlich von Tavira.

MAN aus MünsterAm Kreisverkehr bei Continente in Tavira kaufen wir noch das nötigste ein. Hier steht auch ein schöner MAN Truck mit einer Bocklet-Kabine, leider nicht unser. Am Kreisel schlagen wir uns auf sehr schmalen Wegen, die vielen Löcher umfahrend auf die von Gerolf vorgeschlagene kleine Halbinsel.
Blick aus dem WoMo
Blick aus dem WoMo-Fenster Richtung Süden

Dort angekommen erwartet uns nichts besonderes, total trostlose Gegend. Nur ein paar Fischer sehen bei Ebbe nach ihren Austernkolonien um einige Eimer für das Sonntagsessen zu ernten. Bei Flut wird die geschotterte Landzunge nur etwa 15 Meter breit und 30 cm unter uns steht das Wasser. Hier haben wir immer abfahrtbereit die Nacht verbracht, mit einem Blick auf die Lichter von Tavira und Cabanas.

Hier mal zwei Bilder meines Amateurfunk-Equipments.

Antennenrute GFK
oberes Bild: 17 Meter Draht vom Tuner am Fahrradträger über die GFK-Peitsche zum Busch unten links gespannt.

externes AFU-Equipment

 

unteres Bild: links der GFK-Mast an der Leiter befestigt, rechts davon der Automatik-Tuner CG-3000 mit 17 Meter DX-Wire. An der rechten Ecke sitzt die Screwdriver-Antenne von Tarheel. Die Fahrradträger-Einheit ist Masseseitig mit dem Rahmen des Fahrzeugs verbunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert